Clemmons und Mt Airy

​Ein Tag zum Akklimatisieren. Mittwochs haben wir unseren Jour fixe zur Planung des Kirchentags in Greifswald im September. Blöderweise treffen wir uns ab acht Uhr morgens per Zoom. Während Zoom grandios ist, denn ich kann mich von den USA aus zuschalten, ist die Zeit nicht so prickelnd. Um zwei Uhr morgens (Ostküstenzeit) nehme ich also an einem Meeting teil. Ein bisschen bizarr. 

Ansonsten verläuft der Tag ruhig. Ich treffe mich mit ein paar Leuten, halte mich viel im Freien auf und besuche auch ein regionales Museum. Dort sehe ich auch einen der berühmten Ford Model T. Eine der ersten ernst zu nehmenden Fließbandproduktionen. 



Und ein Haus, bei dem der Besitzer die Kosten für den Statiker sparen wollte. Es sollte eine neue Klimaanlage installiert werden. In dem Moment, als die Wärmepumpe auf das Haus gesetzt wurde, gab das Haus nach und die Pumpe fiel direkt hindurch bis in den Keller. Es blieb nur noch die Hülle stehen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Besuch in den USA

Zwischenstopp in Washington