Entspannungstag

​Was für ein wunderbarer Tag. Heute sind keine Meetings geplant, dafür aber eine kleine Kayak-Tour und abends der Besuch eines Baseball Spiels. Beides sehr genial! 

Der See ist ausgesprochen ruhig und so macht es gar keine Probleme. Ich denke kurz ans Paddeln um Rügen herum, bei starkem Wind und Wellengang. Für heute aber ist es mir recht, dass es hier so viel einfacher ist. Das Wetter ist ausgezeichnet, nicht zu schwül und wir können die Tour sehr genießen. Trotzdem habe ich mein Telefon im Auto gelassen, so dass ich keine Bilder machen konnte. Es gibt eine Geschichte von einem Kanu Ausflug auf dem New River vor vielen Jahren, bei dem ich nur wenige Sekunden brauchte um mit meinem Boot nebst allem Proviant für den Tag eine halbe Eskimorolle zu machen..... Man lernt dazu, daher bleibt das Telefon im Auto. Diesmal kommen alle wieder trocken an Land. Fast alle. Ich nutze die letzte Bade-Möglichkeit, als ich aus dem Boot aussteigen will und feststelle, dass der Boden unter mir doch tiefer ist als gedacht.... Naja, an einem so warmen Tag, ist das nicht schlimm. Allerdings müssen wir eine Weile warten, bevor ich mich wieder in ein Auto setzen kann, ohne alles zu durchnässen.

Abends dann gehen wir ins Stadion um win Baseball-Spiel anzuschauen. In meiner Zeit in Japan habe ich viel Baseball geschaut. Auch, weil man dafür kein Japanisch verstehen muss. Aber ein Spiel im Fernsehen zu sehen und es live zu erleben sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Allein das Geräusch des Fangens eines Balls, der mit 96 Miles/h angeflogen kommt, ist beeindruckend. Ein sehr unterhaltsamer Abend, auch wenn „unser“ Team Winston-Salem Dash gegen die Mannschaft aus Kentucky verliert. Man kann nicht alles haben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Besuch in den USA

Clemmons und Mt Airy

Zwischenstopp in Washington